Katharina Kleinke, Jahrgang 1985



BIRTH CERTIFICATES SHOW THAT YOU

WERE BORN.

DEATH CERTIFICATES SHOW THAT YOU DIED.

PHOTOGRAPHS SHOW THAT YOU REALLY LIVED.

(Autor unbekannt)



Hinter der Linse.



Momente

machen, wie bereits erwähnt, das Leben aus und auch bei mir war es ein Moment, der das Thema Fotografieren in meinem Leben noch präsenter machte.

Ein Geburtstagsgeschenk, mit dem ich nicht rechnete - meine erste Spiegelreflexkamera!

Vor diesem besagten Geburtstagsgeschenk nutzte ich bereits viele Jahre meine Kompaktkameras, für die ich auch schon mehr Geld ausgab, als manch einer verstehen mag ;-)

Doch das ist natürlich kein Vergleich - wer meine Leidenschaft zur Fotografie teilt, versteht, dass man seine DSLR  am liebsten gar nicht mehr aus der Hand legen mag, sobald man sie einmal benutzt hat.

In meiner Heimat Wittenburg (Landkreis Ludwigslust-Parchim), im beschaulichen Mecklenburg Vorpommern, gibt es wunderschöne Ecken, die zum Fotografieren einladen. Doch nicht unbedingt die Landschaftsfotografie ist es, die mich reizt, sondern ich liebe es, Menschen in Szene zu setzen.  Es ist  nicht nötig,   für jedes Foto ein Studio aufzusuchen, sondern es bieten sich im Umland von Wittenburg und Schwerin unzählige Möglichkeiten, die Outdoor Shootings sehr attraktiv machen.


Fotografieren und das Optimieren von Fotos bereiten mir unglaublich viel Freude, Tutorials und Blogs inspirieren mich und die Freude, die Kunden ausdrücken, wenn sie ihre Fotos erhalten, sind das Sahnehäubchen und machen diese Arbeit und Leidenschaft zu etwas ganz Besonderem. Eines meiner Lieblingszitate heißt:


BIRTH CERTIFICATES SHOW THAT YOU WERE BORN. DEATH CERTIFICATES SHOW THAT YOU DIED. PHOTOGRAPHS SHOW THAT YOU REALLY LIVED.


Der Autor ist leider unbekannt, doch er hatte so recht – Fotos schenken uns Erinnerungen an unser Leben und besonders an Momente, die man ohne diese Fotos vielleicht längst vergessen hätte. Wenn man nach vielen Jahren noch einmal alte Fotos heraus kramt und anschaut, hat man ein Lächeln auf den Lippen und Erinnerungen werden geweckt. Mit den Fotos sind Gefühle und Momente von damals wieder da und es kommt einem so vor, als ob es erst gestern gewesen sei. Es ist ein wunderbares Gefühl und genau dieses Gefühl möchte ich mit meinen Fotos bei euch auslösen und sie sollen euch immer daran erinnern, dass und vor allem wie ihr gelebt habt. Lasst uns gemeinsam Erinnerungen und Fotos schaffen, die auch noch in vielen, vielen, vielen Jahren ein Lächeln auf eure Lippen zaubern.